Über Salome

Goldschmiedin bei der Arbeit

Ich heiße Laura Langgärtner und bin die Künstlerin hinter „Salome Goldschmiede“. Seit 2018 fertige ich Schmuckstücke in feinster Handarbeit.

Meine Werkstatt und mein Showroom befinden sich in einem charmanten, frisch renovierten Handwerkshäuschen im Herzen von Landshut. Hier entstehen einzigartige Schmuckstücke, Unikate, Umarbeitungen und auch Ehe- und Verlobungsringe.

Meine Arbeitsweise beruht auf einem intuitiven Prozess. Das, was entstehen soll, ist plötzlich da. Inspiration dazu bekomme ich hauptsächlich von Edelsteinen — deren Schönheit, Farbe, Form und Lichtbrechung — und von meiner eigenen inneren Welt, die sich dann in den Schmuckstücken widerspiegeln.

Meine Arbeit dreht sich um die Essenz der Weiblichkeit — ihre Schönheit, ihre Energie und ihre Sinnlichkeit. Das Weibliche ist wie die Erde selbst: sanft, liebevoll, fürsorglich, aber auch wild, frei und voller Lebenskraft. Sinnlichkeit durchströmt uns wie Wasser die Erde — sie liegt in unserer Natur.

Ich möchte mit meinem Schmuck jede Person daran erinnern, sich in ihrer Schönheit zu zeigen und in ihrer Sinnlichkeit zu leben – pur und leidenschaftlich!
Du willst mehr sehen? Dann folge mir auf Instagram @salome_goldschmiede

Meine Schmuckstücke werden ausschließlich aus RJC zertifiziertes Recycling Gold gefertigt. Für mehr Informationen: www.responsiblejewellery.com